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Help Center

Defekter PC

Bitte füllen Sie das Support Formular unter Angabe der Seriennummer des Gerätes und des Fehlers aus. Dadurch wird ein Ticket mit einer RMA Nummer erstellt, die den Servicefall durchgehend protokollieren wird. Das Support Team wird sich umgehend schriftlich oder telefonisch mit einem Lösungsvorschlag mit Ihnen in Verbindung setzen.

Handelt es sich vielleicht nur um ein kleines, telefonisch schnell lösbares Problem, erreichen Sie uns auch per Telefon unter der Rufnummer 02226-8084-0. Bei hoher Telefonauslastung unseres Support Teams wird eine Rückrufbitte weitergeleitet. 

Bitte rufen Sie unter 02226-8084-0 an. Wir werden versuchen das Problem  am Telefon zu lösen. Ist das Telefonaufkommen zu hoch, werden Kollegen eine Rückrufbitte aufnehmen. 

Die Fernwartung ist in der Garantiezeit kostenlos. Außerhalb der Garantie kostenpflichtig. Bitte laden Sie das Fernwartungstool >hier herunter und vereinbaren einen Fernwartungstermin mit unseren Technikern. 

Generieren Sie bitte einen > Reparaturauftrag 

Legen Sie bitte diesen Reparaturauftrag unterschrieben der Rücksendung bei.

Wie Rücksendungen abgewickelt werden,  erfahren Sie im Helpcenter und dem Thema "Rücksendungen".

Bitte legen Sie den unterschriebenen Reparaturauftrag unbedingt der Rücksendung bei. Aufgrund von Datenschutz-, sowie Garantie- und Versandbedingungen dürfen wir keine Reparatur ohne unterzeichneten Auftrag durchführen.

Rückgaberecht

Private Endkunden haben ein 3wöchiges Rückgaberecht mit einer Geld zurück Garantie ohne Angabe von Gründen. Wir wollen Sie überzeugen, nicht überreden.

Das Widerrufsrecht gilt nur bei Fernabsatzverträgen. Dies sind Verträge zwischen einem Gewerbetreibenden und einem Verbraucher. Der Verbraucher wird in § 13 BGB definiert. Lesen Sie weiterhin unsere > Widerrufsbelehrung  <.>

Senden Sie uns bitte Ihren Widerruf schriftlich. Um das Gerät anschließend zur Gutschrift einzusenden, füllen bitte das  > Support Formular 

Bitte geben Sie in das Feld "Support Anfrage"  des Online-Formulars den Grund der Rückgabe (optional) an, sowie Ihre Bankdaten (zur Rücküberweisung).  

Nach Prüfung Ihrer Rücksendung, sowie Prüfung  der Seriennummern der verbauten Komponenten wird ein  Gutschriftsantrag an unsere  Buchhaltung übermittelt.

Dieser Vorgang dauert je nach Arbeitsaufwand bis zu 14 Tage. Wir müssen alle Komponenten prüfen, da es leider in der Vergangenheit vorgekommen ist, dass uns teure defekte Komponenten untergeschoben wurden. 

Der dann genehmigte Gutschriftsantrag wird der Buchhaltung weitergeleitet. Anschließend wird die Rücküberweisung ausgeführt. Je nach Aufwand kann es also bis zu 3 Wochen dauern, bis die Gutschrift und Zahlung auf Ihr Konto erfolgt.  

Rücksendungen

Egal ob Reparatur eines Einzelteils, eines PCs oder eine Rückgabe, die Rücksendung startet immer mit dem Ausfüllen der > Support Anfrage  <. Das Support Team setzt sich mit Ihnen in Verbindung. 

Sollten Sie bereits eine RMA Nummer erhalten haben und es wurde festgestellt, dass Ihr PC eingesandt werden muss, laden Sie bitte einen Reparaturauftrag unter Angabe Ihrer RMA und Seriennummer herunter. 

Im Folgenden senden wir Ihnen ein Link für eine Paketmarke zur Abholung Ihres Gerätes. Der Link führt zum Serviceportal DHL von silentmaxx. Dort können Sie den Abholort und Termin wählen und die aufzuklebende Paketmarke downloaden. Der PC muss transportsicher eingepackt werden. Das genaue Vorgehen dazu finden Sie im Reparaturauftrag.



DHL wird Ihre Sendung abholen. Sie bekommen einen Link zum DHL Abholportal von silentmaxx. Dort können Sie den Abholtermin frei wählen.

DHL wird Ihre Sendung abholen. Sie erhalten  einen Link  für das DHL Abholportal von silentmaxx. Dort können Sie den Abholort frei wählen, wie  zB auch die Adresse  Ihres Nachbarn oder Ihres Arbeitsplatzes.

Sicherheitsverpackungen können Sie > hier 

Vor-Ort-Service

Kunden, die beim Kauf einen Vor-Ort-Service mitbestellt haben, haben einen kostenlosen Anspruch auf diesen Vor-Ort-Service für den gewählten Zeitraum.


Kunden, die keinen Vor-Ort-Service mitbestellt haben, können den Vor-Ort-Service kostenpflichtig pro Einsatz buchen. Es wird nach Dauer und Aufwand berechnet. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Für den erfolgreichen Einsatz eines Vor-Ort-Services muss der Fehler eindeutig und reproduzierbar sein. Der Vor-Ort-Techniker hat nicht die Möglichkeiten eines Labors,  noch das benötigte Ersatzteillager für alle  Eventualitäten  zur Verfügung, um alle Reparaturvorgänge vor Ort durchzuführen zu können.

Vor allem Fehler, die nur sporadisch auftreten und nicht provoziert werden können, stellen den Vor Ort Service vor Probleme.  

Es kann deshalb  in seltenen Fällen sein, dass ein PC trotz Vor-Ort-Service zu uns gesandt werden muss.


Vom Support Team und dem Kunden wird der Einsatz eines Vor-Ort-Services für notwendig und erfolgsversprechend bewertet. Es wird ein Termin mit dem Kunden und einem kundennahen Techniker vereinbart. Dem Techniker werden vorab mögliche benötigte Ersatzteile zugesandt. Der schnellstmögliche Einsatz ist damit 48 Stunden nach Aktivierung des Vor-Ort-Service möglich. 

Der Techniker repariert den PC am Standort des Kunden. Etwaige defekte Teile werden zusammen mit einem Arbeitsbericht vom Techniker zurückgesandt. Die Vor-Ort-Techniker sind keine Mitarbeiter von silentmaxx.

Fernwartung

Mit einem Fernwartungstool verschiedener Anbieter kann unser Techniker, nach Ihrer Genehmigung durch ein Passwort oder Zahlencode, auf Ihre Computer zugreifen. Unabhängig vom Standort, solange es eine Internetverbindung gibt. Der Techniker sieht den Desktop, während Ihrer Freigabe, so wie Sie ihn sehen und kann Einstellungen korrigieren oder softwareseitige Änderungen und Tests durchführen. Nach der Sitzung wird das Fernwartungstool geschlossen
Während der Sitzung kann unser Techniker komplett auf Ihren PC zugreifen. Natürlich nicht auf verschlüsselte Daten oder Ordner oder ausgeschaltete Laufwerke. Sie können aber auf Ihrem Bildschirm verfolgen, was der Techniker macht. Nach der Sitzung wird das Tool geschlossen. Für eine neue Sitzung wird ein neues Passwort oder Tool benötigt, das dann wieder nur Sie kennen und bei Bedarf weitergeben können. Wenn Sie sicher gehen möchten, dann können Sie das Tool löschen und bei Bedarf auf unserer Seite neu laden.

Innerhalb der Garantiezeit ist die Fernwartung kostenlos. Sonst wird die Fernwartung einmalig mit 49,- Euro berechnet (inkl. der ersten 60 Minuten) und jede weitere Stunde mit 89,- Euro. 

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