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0800 - 999 00 77 (gebührenfrei)

FAQ – Allgemeine Fragen

Was ändert sich in Zeiten von Corona?

Zum Schutz der Mitarbeiter und der Firma arbeiten wir in getrennten Schichten und Räumlichkeiten. Wer kann, arbeitet im Homeoffice. Kinderstimmen im Hintergrund während eines Beratungsgespräches sind in dieser Zeit theoretisch möglich :-) .

Durch ein sehr hohes Aufkommen brauchen wir etwas mehr Zeit bei der Abarbeitung von Support und Verkaufsanfragen. Die Lieferzeiten liegen im Mittel bei 10 Tagen.

Das Abholen und Bringen von Computern ist in dieser Zeit leider nicht möglich, da der Verkaufs/Dialograum nicht geöffnet ist. Wir versenden und holen weiterhin wie gewohnt für Sie.

Bleiben Sie gesund!

Bestellung - wer, wie , wohin?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten bei uns zu bestellen:

  • online bestellen Sie direkt in unserem Webshop unter www.silentmaxx.de
  • telefonisch innerhalb deutschlands gebührenfrei : 0800.999 00 77
  • telefonisch innerhalb österreichs gebührenfrei : 0800.281 842
  • telefonisch innerhalb der Schweiz gebührenfrei : 0800.563 034
  • telefonisch ausserhalb deutschlands in sonstigen Ländern telefonisch :+49.2226.8084.0
  • oder faxen Sie Ihre Bestellung an die Rufnummer +49.2226.8084.70

Neben den gewünschten Produkten (Bezeichnung, Artikelnummer, Anzahl) benötigen wir folgende Informationen für Ihre Bestellung: Firma, Name, Vorname, Land, Postleitzahl, Ort, Straße, Telefonnummer, Email-Adresse, gewünschte Zahlungsweise, Lieferanschrift sofern abweichend.

Jeder ist bei silentmaxx herzlich willkommen!

Je nach Kunde empfehlen wir eine Art des Bestellvorgangs.

Endkunden und Unternehmen  bestellen bitte über den Webshop. Sollten Sie spezielle Wünsche an das System haben, konkaktieren Sie uns bitte kosten- und gebührenfrei. Wir beraten Sie persönlich und lassen Ihnen ein Angebot zukommen.

Öffentliche Hand.  Sie konfigurieren Ihren PC. Klicken Sie nach beendeter Konfiguration bitte nicht auf bestellen, sondern auf Konfiguration drucken. Sie erhalten so ein Angebot mit einer eindeutigen Angebotsnummer. Bitte bestellen Sie mit Bestellschein und der Angebotsnummer dann schriftlich. Gerne beliefern wir Sie auf Rechnung.

Fachhandel und Wiederverkäufer. Sie konfigurieren Ihren PC. Klicken Sie nach beendeter Konfiguration bitte nicht auf bestellen, sondern auf Konfiguration drucken. Sie erhalten so ein Angebot mit einer eindeutigen Angebotsnummer. Senden Sie uns mit Nachweis des Wiederverkaufes die Angebotsnummer. Sie erhalten ein Angebot von uns. Einfach an info[at]silentmaxx.de.

Wir liefern weltweit. Dabei werden drei Zonen unterschieden.

1. Deutschland, Österreich und die Schweiz

Lieferung und Service in vollem Umfang. Die Schweiz kann im Vor-Ort-Service teilweise beschränkt sein und der Abholservice wird nicht überall angeboten. 

2. Niederlande, Frankreich, u.s.w. und die restliche EU

Lieferung mit erhöhten Transportkosten je nach Entfernung. Die Serviceleistungen können durch Sprachbarriere und Kooperationspartner eingeschränkt sein.

3. Ausserhalb EU

Lieferung mit erhöhten Transportkosten je nach Entfernung. KEINE Service Leistungen Vor-Ort.

  1. Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie zunächst eine vom Webshop generierte Email mit der Bestellbestätigung und Ihrer Bestellnummer. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestellung korrekt aufgenommen wurde.
  2. Nachdem Ihre Bestellung von unseren Mitarbeitern geprüft wurde, erhalten Sie per Email eine Statusmeldung, die den Fortschritt Ihrer Bestellung angibt. Sie erhalten zudem ein Lieferdatum. Bei jedem Fertigungsfortschritt, bekommen Sie einen neuen Status zugesandt.
  3. Die letzte Statusmail erhalten Sie mit Trackingnummer von DHL, sobald die Ware unser Haus verlässt.

Versandarten, Kosten und Dienstleister

Zur Zeit arbeiten wir erfolgreich mit DHL zusammen. DHL bietet neben dem flächendeckenden Netz auch die Vorteile von

  • Samstagszustellung
  • DHL Paketdepot direkt in Ihrer Nähe
  • DHL Packstation (Nur Komponenten, keine PC)

Auf besonderen Wunsch und mit Aufpreis können wir auch mit UPS und trans-o-flex versenden.

Die Versandkosten sind gestaffelt:

D CH, AT, sonstige EU nicht EU
Komponenten4,90 €14,90€19,90€
PC-Systeme19,90 €29,90€39,90€

Bei Drittländern (nicht EU-Mitgliedsstaaten, ausgenommen CH) enstehen zusätzliche Einfuhrkosten von mindestens 23,65 EUR.

Sehr gerne lernen wir unsere Kunden persönlich kennen. Sie können abholen von

Mo.-Fr. von 09.00 bis 17.30 Uhr.

Die Zahlart EC-Cash steht Ihnen bei Abholung zur Verfügung.

Abholadresse: Industriestr. 40, 53359 Rheinbach. Parken Sie in der Nähe der beiden Rolltore ( Warenausgabe ) und gehen dann zuerst in den 1.Stock über die Außentreppe zum Empfang.

Zahlungsarten

a) Vorkasse

Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie zunächst eine vom Webshop generierte Email mit der Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestellung korrekt aufgenommen wurde.

Überweisen Sie den "Gesamtbetrag" unter Angabe Ihrer Ordernummer auf unser Vorkassen-Konto.

Konto Vorkasse DE22380700240330868102

BIC/SWIFT-Code DEUTDEDB380

b) Nachnahme

Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie zunächst eine vom Webshop generierte Email mit der Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestellung korrekt aufgenommen wurde. Sie zahlen bei Anlieferung

c) Paypal

Nach dem Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen. Anschließend bekommen Sie eine vom Webshop generierte Bestellbetsätigung. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Bestellung korrekt aufgenommen wurde.

d) Kreditkarte

Zahlungen mit Master oder Visa Karte. Leider müssen wir hier eine Dissagio von 1% der Rechnungssumme berechnen. Die Kosten dieser Zahlungsart werden zu gleichen Teilen auf Kunde/Lieferant verteilt.

e) Rechnung für die öffentliche Hand

Für Ämter, Behörden, Lehranstalten, Forschungseinrichtungen und Großfirmenkunden (auf Anfrage nach Prüfung) bieten wir die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung. Bitte beachten Sie hierzu, dass die Bestellung ausschließlich schriftlich per Brief oder Telefax auf offiziellem Briefpapier erfolgen kann.

f) EC-Cash bei Abholung

Wenn der PC bei uns abgeholt wird können Sie mit EC-Cash zahlen. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Tageslimit ausreicht. Das Tageslimit können Sie jederzeit bei Ihrer Bank oder Sparkasse erhöhen.

Datenschutzhinweis

Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

a) Vorkasse

Nach dem Bestellvorgang erhalten Sie zunächst eine vom Webshop generierte Email mit der Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Bestellung korrekt aufgenommen wurde.

Überweisen Sie den "Gesamtbetrag" unter Angabe Ihrer Ordernummer auf unser Vorkassen-Konto.

Die Waren verlassen unseren Versand sofort nach dem Zahlungseingang auf unserem Konto (bis zu 5 Werktage). Sie erhalten eine weitere Email, sobald die Ware unser Haus verlässt.

Konto Vorkasse DE22380700240330868102

BIC/SWIFT-Code DEUTDEDB380

b) Nachnahme

Nachnahme ist nur in Deutschland, Österreich und der Niederlande möglich.

c) Paypal

Nach dem Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit per Paypal zu bezahlen. Anschließend bekommen Sie eine vom Webshop generierte Bestellbetsätigung. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Bestellung korrekt aufgenommen wurde.

d) Kreditkarte

Zahlungen mit Master oder Visa möglich.

Selbstabholer

Ja. Sie können die Ware von Montag bis Freitag in der Zeit von 9-17.30 h bei uns abholen. Bitte erfragen Sie vorher telefonisch auf unserer gebührenfreien Hotline 0800.9990077 die Verfügbarkeit der Ware ab Lager.

Unter Kontakt → Anfahrtswege finden Sie eine Wegbeschreibung.

Bei Selbstabholung können Sie entweder bar bezahlen oder aber mit einer EC Karte. Bitte bedenken Sie, das das Limit der EC-Karte meist bei max. 1.500€ liegt.

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