Fragen zu PC-Systemen

Fragen zu PC-Systemen

Versand PC

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Versandkosten

Die Versand- und Verpackungskosten der Rechnersysteme innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 19,90€ pro System. In diesem Gesamtpreis ist der Versand des PC´s mit 14,90€ inkl. Versicherung und der Verpackungskosten von momentan 5,00€ enthalten. Eine Zusammenfassung mehrerer Rechner zu einer Lieferung ist aufgrund der speziellen Verpackung nicht möglich.

Die Versandkosten innerhalb der EU belaufen sich auf 29,90€ gesamt, außerhalb der EG muss der Preis angefragt werden.

Antwort auf/zuklappen

Versand des PC´s

Die Computer werden in doppelten Versandkartons verpackt um einen möglichen Transportschaden zu vermeiden. Passive Rechnersysteme werden zusätzlich noch mit Styropor und Kartonagen stabilisiert und fixiert. Spezielles Augenmerk liegt dabei auf dem passiven Prozessorkühler.

Antwort auf/zuklappen

Transportschaden

Falls trotz doppelter Verpackung ein Transportschaden vorliegen sollte, so kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Anhand der schwere des Schadens können wir entscheiden, ob wir eine Reparatur Vor-Ort, eine Abholung des PC`s oder aber direkt einen kompletten Tausch des Systems vornehmen.

Unsere Transportschaden-Rate liegt bei unter 0,5% und somit unter dem Durchschnitt.  

wie leise sind silentmaxx PCs

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

wie leise ist lautlos?

silentmaxx lautlose PC sind NICHT wahrnehmbar. Auch nicht nur ein bisschen. Wenn im Konfigurator ein 0.0 Sone Wert angezeigt wird ist der PC absolut still. Aber er ist nicht nur lautlos, sondern auch gut gekühlt!

Antwort auf/zuklappen

Wie schafft es silentmaxx alle PC Leistungsklassen lautlos zu kühlen?

silentmaxx PCs sind weltweit einmalig in Ihrem Layout, der Anordnung der PC-Komponenten und der Größe der passiven CPU Kühler! silentmaxx fertigt selbst PC Gehäuse, Netzteile und CPU Kühler! Nur durch unsere eigenen Komponenten schaffen wir es auch leistungsstärkste Prozessoren und Grafikkarten lautlos zu kühlen!  

 

Angebot und Bestellung

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Bestellung aus dem Ausland

Bestellungen aus dem Ausland können einfach über den Shop getätigt werden. Wenn Sie über eine UID Nummer verfügen, können wir MwSt. frei liefern, nach der Online Bestellung wird die MwSt. abgezogen und Sie bekommen eine neue Auftragsbestätigung zugemailt.

Alle anderen nicht EU-Länder werden prinzipiell ohne MwSt. beliefert.

Antwort auf/zuklappen

Wie lange dauert es z.Z. vom Auftrag bis zur Auslieferung

Die Dauer variiert zwischen 3 und 7 Tagen. Sie werden aber nach Auftragseingang sofort über die Fertigungszeit informiert. Sie werden über jeden Fortschritt Ihres PC per Mail informiert und können jederzeit noch einwirken. Haben Sie es eilig? Dann können wir Ihnen mit dem kostenfreien Express Service den PC innerhalb von drei Tagen zustellen.

Support und Garantie

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Mein silentmaxx PC ist defekt, was nun?

Falls Ihr PC mal einen Defekt aufweisen sollte, so können Sie auf folgende Hilfestellungen zurückgreifen:

  1. Schreiben Sie ein Mail an support(at)silentmaxx.de und beschreiben Sie Ihr Problem.

  2. Rufen Sie uns direkt an unter der kostenfreien Rufnummer 0800-9990077. Sollten alle Techniker im Gespräch sein, werden sie schnellstmöglich zurückgerufen.

  3. Je nach Problemlage können wir eine Fernwartung durchführen um Ihr Problem genau zu lokalisieren.

  4. Sollten alle oben genannten Punkte nicht zum Erfolg führen, greift der von Ihnen gebuchte Servicelevel wie Ersatzteilservice, Abholservice oder Vor-Ort-Service.

Antwort auf/zuklappen

Garantie

Die Standardgarantie für alle Silentmaxx PC´s umfasst 2 Jahre. Diese kann je nach Servicelevel bis auf 3 Jahre erweiteret werden. Ebenso ist es möglich einen Vor-Ort-Service als auch einen Abholservice auf 3 Jahre zu erweitern.

Die Standardgarantie umfasst folgende Leistungen:

  1. Email Support

  2. Kostenfreie Hotline unter 0800-9990077

  3. Fernwartung

  4. Zusendung von Ersatzteilen bei Eigenreparatur

  5. Abholservice, Instandsetzung, Rücksendung

  6. Vor-Ort-Service (optional)

Antwort auf/zuklappen

Abholservice

Die Standardgarantie für silentmaxx PC´s beinhaltet unter anderem einen 6 monatigen Abholservice. Sollten vorige Problembehebungen nicht erfolgreich sein, wird der PC´s kostenfrei von uns abgeholt, repariert und wieder kostenfrei zurückgesandt. In diesem Falle würden Sie von uns per Mail oder wahlweise per Post einen Rückholschein zugesandt bekommen.

Der PC muss in unseren Originalverpackungen (doppelt verpackt) oder gleichwertigen Verpackungen versendet werden. Sollten Sie von uns eine Verpackung benötigen, so können wir Ihnen den Umkarton (zweite Verpackung) für 14,90€ inkl. Verpackungsmaterial zukommen lassen. Benötigen Sie die kompletten Originalverpackungen (innere und äußere), so können wir Ihnen diese für 19,90€ zukommen lassen.  

Der Abholservice gilt nur für Deutschland.

Antwort auf/zuklappen

Ersatzteilservice

Auf Wunsch kann dem Kunden ein Ersatzteil, auch generalüberholt, zugesandt werden, wenn dieser in der Lage ist bspw ein defektes DVD zu tauschen. 

Die Rücksendung der defekten Teile erfolgt mittels eines kostenfreien Rückholscheins. Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen, ansonsten wird das neue Ersatzteil berechnet. Dies gilt auch für ausgetauschte Ersatzteile des Vor-Ort-Services.

Antwort auf/zuklappen

Vor-Ort-Service

Je nach gebuchten Servicelevel besteht die Möglichkeit eines bis zu 36 Monaten Vor-Ort-Service. Sollten wir ein Problem nicht beheben können, besteht die Möglichkeit, das ein Techniker Vor-Ort die defeke Komponente tauscht/repariert. Nach Meldung des Fehlers und Identifizierung der defekten Komponente senden wir Ihnen direkt das Ersatzteil zu. Anschließend setzt sich ein Techniker mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Termin. Das defekte Teil senden Sie uns mit dem Rückholschein(kostenfrei) innerhalb von 14 Tagen zurück, ansonsten müssen wir das Ersatzteil berechnen.

Antwort auf/zuklappen

Ausland/ EU-Länder

Für das Ausland und die EU-Länder besteht ein Bring-In Service. Einen Abholservice kann auch nicht optional hinzugebucht werden. Hingegen ist in allen deutschsprachigen Ländern eine Vor-Ort-Servcie optional möglich. Die Rücksendung von Erstzteilen erfolgt zu Lasten des Kunden und muss innerhalb von 14 Tagen erfolgen, ansonsten werden diese berechent. Ansonsten gelten die gleichen Garantieleistungen wie in Deutschland.

Ich hätte gern andere Komponenten als im Konfigurator, geht das?

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Mainboard

Leider Nein. Wir haben die Mainboards lange vorher auf Komptabilität und Wärmeentwicklung, energiesparendes und effizientes Verhalten getestet. Andere Mainboard Kombinationen könnten hier das Gleichgewicht stören. Weiterhin halten wir von allen Mainboards einen Restbestand für Garantiefälle noch mehrere Jahre vor. Diesen Service könnten wir mit einem Extra Mainboard nicht bieten.

Antwort auf/zuklappen

CPU

Ja. Eigentlich decken wir alle CPU Typen ab. Wenn Sie dennoch eine andere entdecken, mailen Sie uns. silentmaxx kann alle auf dem Markr erhältliche CPUs lautlos und effizient kühlen!

Antwort auf/zuklappen

Grafikkarte

Leider Nein. Gerade Grafikkarten können das Lautstärkeverhalten stark beeinflussen. Die Karten sollten a) schnell und b) kühl sein. Um das zu testen müssen Sie die Grafikkarten im eingebauten Zustand und unter Vollbelastung mehrere Tage testen. Das können wir nur für unsere vorgeschlagenen Grafikkarten garantieren. 3D Gamerkarten werden mit speziellen Kühlkörpern versehen, die nur auf unsere freigegebenen Karten passen.

Antwort auf/zuklappen

Videoschnittkarte

Ja. Diese Karten können Sie uns  zusenden. Wir bauen Sie kostenfrei für Sie ein.

Antwort auf/zuklappen

sonstige Karten und Sonstiges

im Prinzip Ja, sofern es nicht mit dem lautlosen, leisen und energiesparenden Gedanken eines silentmaxx Systems in Konflikt steht. Bitte achten Sie aber darauf, dass wir auf diese Einzelbestellungen der Karte keine Rückgabe garantieren können. Einfach eine Mail schreiben oder im Kommentarfeld während des Bestellvorgangs eintragen.

Rückgabe/ Widerruf

Alle anzeigen / Alle verbergen

Antwort auf/zuklappen

Widerruf

Auf unsere PC´s gewähren wir ein Rückgaberecht von 30 Tagen entgegen der gesetzlichen Verpflichtung von 14 Tagen. Sie sollen den PC in Ruhe austesten können.

Sollte de PC Ihnen widererwartend nicht zusagen, so kontaktieren Sie uns bitte und teilen Sie uns bitte den Grund der Rückgabe mit. Sie erhalten im Anschluß von uns einen Rückholschein, der PC wird dann kostenfrei bei Ihnen abgeholt. Die Rücksendung muss im Originalkarton erfolgen. Legen Sie der Rücksendung bitte Ihre Bankverbindung bei. Bei individuell gefertigten PC´s berechnen wir eine Prüf- und Widereinlagerungsgebühr von 39,00€. Der PC muss innerhalb von 30 Tagen bei uns eintreffen.

Sonderbestellungen sind vom Umtausch ausgeschlossen. Diese gehören nicht zum Standardsortiment und werden auf Kundenwunsch bestellt.

Sonderbestellungen sind bspw Xeon CPU´s, ECC Speicher bzw besonders gekennzeichnete Artikel in der Artikelbeschreibung.